Zum Inhalt springen

Kathrin Diop

Kathrin Diop

Seit 2012 bin ich für die Erzdiözese Bamberg tätig. Zunächst war ich geschäftsführende Referentin bei der Katholischen Landvolkbewegung (KLB), ein katholischer Erwachsenenverband, der sich für die Bildung der Menschen im ländlichen Raum des Erzbistums Bamberg einsetzt.

Darüber hinaus pflegte und verwaltete ich die Partnerschaften der KLB Bamberg mit der Region Transkarpatien/Ukraine und der Landvolkbewegung in Thiès/Senegal. Von 2018 bis 2023 war ich über AGIAMONDO e.V. im Rahmen der Partnerschaft zwischen dem Erzbistum Bamberg und dem Bistum Thiès/Senegal als Fachkraft für die Begleitung und Koordination von Partnerschaftsprojekten in der Diözese Thiès im Senegal. Nach meiner Rückkehr aus Westafrika im Sommer 2023 bin ich seit 01.09.2023 als Referentin für den Weltfreiwilligendienst beim Erzbistum Bamberg tätig.