Zum Inhalt springen

Ingrid Höfer

Ingrid Höfer

Als Verwaltungsangestellte begleite ich an der Seite meiner Referentinnen seit über 10 Jahren die Outgoing-Freiwilligen, die nach Bolivien, Indien, Peru, Tansania und in den Senegal ausreisen. Gleichzeitig ist mir das Wohlergehen der Incoming-Freiwilligen aus dem Senegal und Tansania in Deutschland ein sehr großes Anliegen.

Persönlich schätze ich auch den Kontakt und die Unterstützung unserer ehemaligen Freiwilligen. Es ist stets bereichernd, wenn wir spontan im Büro besucht werden und unbezahlbar, dass wir bei Bedarf auf die Hilfsbereitschaft der Ehemaligen vertrauen können.

Deshalb stehe ich gerne mit Rat und Tat bei jeglichen verwaltungstechnischen Angelegenheiten vom Kennenlernen, über die Vorbereitung der Ausreise bis hin zum Rückkehrerseminar für alle Fragen der Formalitäten und Abrechnungen von Beleglisten, Fahrtkosten, Versicherungs-, Visa- und sonstigen Fragen zur Verfügung und freue mich auf die zukünftigen Freiwilligen.