Zum Inhalt springen

Das erzählen die Freiwilligen

Anna (Senegal)

„In den Senegal zu gehen, war die beste Entscheidung, die ich hätte treffen können, da ich nicht nur unglaublich viel über mich selbst gelernt habe, sondern die Chance bekommen habe, ein Jahr lang in einer fremden Kultur zu entdecken, zu lernen, zu leben.“

Anna (Senegal)

„In meinem Jahr in Thiès habe ich gelernt, wie stark eine Gemeinschaft zusammenhalten kann, was wirkliche Gastfreundschaft bedeutet und wie wunderbar groß die Welt doch ist.“

Laura (Senegal)

„In meinem Weltfreiwilligendienst im Senegal nach meiner Ausbildung habe ich mich nicht nur persönlich weiterentwickelt, auch beruflich konnte ich meinen Horizont erweitern und lernen, das unter anderen Bedingungen auch vieles möglich ist, wofür man hier in Deutschland den Blick verloren hat.“